Freitag, 21.09.2018
Olaf Schmidt wurde auf der letzten Trampolinfachtagung in Hamburg als Landesfachwart bestätigt. Nun geht Olaf in sein 33 Jahr als Funktionär.
Im Jahr 1986 übernahm Olaf das "Ruder in Hamburg" von seinem Vater Peter, der damals das Trampolinturnen in Hamburg Anfang der 60er Jahre aufgebaut hat. Peter galt auch in Deutschland mit zu denjenigen, die damals das Trampolinturnen geprägt haben. Olaf selber war noch im Wettkampfbereich mit DMT international aktiv und wurde im Oktober 1986 Vizeweltmeister mit der Mannschaft. National reichte es zu 20 Medaillien bei Deutschen Meisterschaften, davon wurde er Acht Mal Deutscher Meister in verschiedenen Klassen und Disziplinen.
Das überschaubare Vereinsleben in Hamburg mit sechs buis acht Trampolinvereinen läßt auch Tätigkeiten als Trainer beim Bramfelder SV und zeitweilig als DMT - Bundestrainer zu. Aber alles im Ehrentamt, denn als Polizeibeamter steht Olaf noch 3,5 Jahre im Dienst und ist als Ausbilder an der Polizeischule mit seiner umfangreicher Erfahrung tätig.
Derzeit läuft aber ein ganz großes Projekt in Hamburg. Der Verband für Turnen und Freizeit ist Ausrichter der diesjährigen Deutschen Meisterschaft mit anschließendem Deutschland - Cup. Sehr viel Arbeit, aber als "Berater" steht O. Schmidt mit seinen vielen fleißigen Helfern vom Bramfelder SV als tatkräftige Unterstützung zur Verfügung.
Einer der fleißigsten Helfer, aber auch noch TOP - Athlet ist Sohnemann Daniel (27, Bramfelder SV). Als 22-facher Deutscherf Meister und knapp 40 Medaillen bei Deutschen Meisterschaften, aber auch internationalen Erfolgen bis hin zum Doppeleuropameister oder wie letztes Jahr 5ter bei der WM im DMT sind nur einige Erfolge des Aktivensprechers. Daniel selber ist in die Fußstapfen von Vater Olaf getreten und ist beruflich den gleichen Weg zur Polizei gegangen. Seit Jahren verrichtet Daniel seinen Dienst bei der Bereitschaftspolizei der 2ten Hundertschaft. Dort bekommt er auch die nötige Unterstützung um sein Training für große Wettkämpfe vorzubereiten. Geraden in den letzten Tagen wurde die Qualifikation für die WM 2018 in St. Petersburg im DMT erfüllt. Weitere Aufgaben wie WM-Qualifikation am Trampolin oder auch die Deutschen Meisterschaften in der eigenen Halle stehen auf dem Programm.
Vielleicht übernimmt "irgendwann" mal Daniel das Ruder in Hamburg, aber derzeit sucht Daniel seine sportliche Herausforderung weiterhin im Trampolinsport, oder Ninja Warrior, oder Big Bounce.
Donnerstag, 20.09.2018
Bei den am 17.09.2018 in Pinneberg ausgerichteten Hamburger Judo - Meisterschaften der u10 (2010 + 2009) nahmen 114 Nachwuchskämpfer teil. Dabei erkämpften sich die Bramfelder gleich drei Meistertitel!
Gabryl Tansingco (-22 Kg), Alexander Borgert (-31 Kg) und Friedrich "Fritz" Lemm (-36 Kg) besiegten alle ihre Gegner und wurden Hamburger Meister. Dazu erhielt Alexander noch einen Sonder-Preis als bester männlicher Techniker des Tages!
Hamburger Vizemeister wurden Tim Nichelmann (-26 Kg) und Michail Lyagin (+40 Kg), die beide drei Kämpfe gewannen und lediglich im Finale den Kürzeren zogen. Einen sehr starken dritten Platz erreichten Charlotte Benndorf (-36 Kg) und Davidt Arutiunjan (-26 Kg). Lediglich Nikita Tibelius erreichte trotz zwei gewonnener Einzel-Kämpfe keinen Medaillenplatz und musste sich mit dem undankbaren 5. Platz zufrieden geben.
Trotz dieser tollen Erfolge schaut U12 Trainer-Gespann Thomas Kahl und Marvin Giesler mit gemischten Gefühlen in die Zukunft. "Wir brauchen unbedingt wieder mehr mutige Mädchen und Jungen in den Altersklassen der u10 (8- und 9-jährige) und der u8 (5- bis 7-jährige)", so Abteilungsleiter Thomas Kahl.
Dabei hat die Judo Abteilung wieder Plätze für neue und mutige kleine Judo-Indianer frei. Auch für Wieder-Einsteiger, die bereits erste Erfahrungen gesammelt haben und eine Pause gemacht haben sind Plätze frei. Trainiert wird immer in den Schulsporthallen Heidstücken 33 und Bramfelder Dorfplatz 5. Dadurch kann auch für jeder Altersgruppe zweimal die Woche Training angeboten werden.
Infos zu den jeweiligen Trainingszeiten gibt die Geschäftsstelle des Bramfelder SV oder kann im Internet unter: www.judoteam-bramfeld.de erfahren werden.
Donnerstag, 20.09.2018
Die 13. Hamburger Kinder - Olympiade hat am letzten Sonntag, 16.09.2018, für viele begeisterte Kinder und Eltern gesorgt. Am Vorentscheid des Bramfelder SV nahmen knapp 50 Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2008 bis 2013 teil. Alle meisterten den speziellen Parcours, der neben Schnelligkeit, Orientierung und Geschicklichkeit auch Mut und Überwindung verlangte sehr gut und diszipliniert. Die besten Jungen und Mädchen der drei Altersgruppen (2008/2009, 2010/2011, 2012/2013) wurden mit Urkunden ausgezeichnet. Die sechs Sieger fahren am 23. September gemeinsam zum großen Finale der diesjährigen Hamburger Kinder - Olympiade in die Hamburger Sporthalle in Alsterdorf.
An dieser Stelle noch mal ein großes Lob und Dank an alle freiwilligen Helfer, die das Erlebnis zu einer gelungenen Veranstaltung gemacht haben. Unseren sechs Finalisten wünschen wir am kommenden Sonntag, 23.09.2018 beim großen Finale der 13. Hamburger Kinder-Olympiade viel Spaß und Erfolg. Bildergalerie
Mädchen:
2009: M. Klyueva 41,00 sek.
2010: E. Kuscher 47,60 sek.
2012: L. Wagner 1.02,70 sek.
Jungen:
2008: K. Zippel 41,70 sek.
2011: S. Okumus 53,10 sek.
2012: J. Effenberger 1.00,00 sek.
Freitag, 14.09.2018
Am 16. September findet die Kinder - Olympiade im Johannes - Brahms - Gymnasium (Höhnkoppelort 24) von 10 - 13 Uhr statt.
Bei der 13. Hamburger Kinder - Olympiade können Jungen und Mädchen der Jahrgänge 2008 bis 2013 in einem speziellen Parcours ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Schnelligkeit, Orientierung und Geschicklichkeit sind gefragt, aber auch Mut und Überwindung. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden in drei Jahrgangsgruppen und nach Mädchen und Jungen getrennt bewertet. Ab 10 Uhr können sich die Kinder vor Ort kostenlos anmelden und den Parcour über bis sich jedes Kind sicher ist um dann den Parcours auf Zeit zu durchlaufen.
Die Kinder - Olympiade hat in der Hansestadt inzwischen Tradition. Unter dem Motto "Hoch hinaus" richten die 22 Hamburger TopSport-Vereine das Event schon zum 13. Mal aus. Die Vorentscheide finden in ganz Hamburg und Umgebung statt. Ziel der Kinder-Olympiade ist es, allen Kindern – ganz unabhängig von einer Vereinszugehörigkeit – sowohl Spaß an Sport als auch die Vielseitigkeit von Spiel und Bewegung zu vermitteln. Die Gewinner der Vereins-Vorentscheide in den jeweiligen Altersgruppen qualifizieren sich auch in diesem Jahr für das hamburgweite Finale, das am 23. September in der Hamburger Leichtathletikhalle stattfinden wird.
Infos und einen Rückblick auf die vergangenen Jahre der Kinder-Olympiade findet ihr auf der offiziellen Homepage der Veranstaltung: topsportvereine.de/kinder-olympiade-2018
Freitag, 14.09.2018
Alle Mädchen und Jungen ab dem Jahrgang 2013 sind herzlich eingeladen!
Einfaches Sportzeug (mit langen Ärmeln und langen Hosenbeinen) sowie ein Paar Badelatschen oder ähnliches reichen für das Erste! Trainiert unter der Anleitung vom erfahrenen Judo - Trainern (u.a. auch ehemalige Bundesliga-Kämpfer und Medaillengewinner bei Deutschen und Norddeutschen Meisterschaften!).
Judo ist eine Kampfsportart aus Japan, die bei regelmäßigem Training zur Steigerung des Selbstbewusstseins sowie der Körperstärke und der motorischen - koordinativen Fähigkeit führt. Kommt vorbei und entdeckt die sensationelle Welt des fairen Kampfsport JUDO!
Infos in der Geschäftsstelle des Bramfelder SV (Tel.: 641 41 44) oder im Internet unter: www.judoteam-bramfeld.de
Donnerstag, 06.09.2018
Sie gibt es bei uns nur noch im Dreierpack. In den kommenden Monaten werden uns drei FSJler im BSV unterstützen. Wir begrüßen Hannah Kaule, Julia Kruse und Robin Lehmann ganz herzlich bei uns im BSV!
Wir wünschen allen eine tolle Zeit bei uns! Mehr über unsere FSJler erfahrt ihr in einem Steckbrief der FSJler.
Mittwoch, 05.09.2018
Am 29. und 30. September finden die Deutschen Meisterschaften in Hamburg In der Sporthalle des Margaretha-Rothe-Gymnasium statt.
Das Training für die Bramfelder Athleten läuft inzwischen auf Hochtouren. Die beiden Jugendturner Joscha Frahm und Maurice Maywald vom Bramfelder SV sind vor eigenem Publikum besonders motiviert.
Joscha Frahm (16 Jahre) wechselte Ende 2017 vom TUS-Ottensen zum Bramfelder SV. Hier kann Joscha nahezu täglich trainieren. Sowohl Sprunghöhe aber auch die Schwierigkeit konnte deutlich verbessert werden, da sehr viel an der Technik gearbeitet wurde. Schon zum Jahresanfang gelang Joscha die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft.
In der Jugendklasse 17 - 21 Jahre wird Maurice Maywald (17 Jahre) an den Start gehen. Maurice hat das Potential für eine hohe Flugzeit. Bei der Haltung müssen wir noch einiges „feilen“. Als mehrfacher Deutscher Meister in seiner Klasse auf dem Doppel-Mini-Tramp gehört er zu den Besten in Deutschland.
Maurice hat sich in den letzten Tagen auch für die Jugendweltmeisterschaft im DMT qualifiziert und sollte somit motiviert genug zu sein, um bei den Deutschen Meisterschaften auf dem Trampolin tolle Übungen zu zeigen.
Freitag, 31.08.2018
Nach 2017 erkämpfen sich die Frauen des Bramfelder SV Hamburger JT auch in diesem Jahr den Meister-Titel und verteidigten somit den Vorjahres Erfolg!
Nachdem der Auftakt am ersten Kampftag mit 8:0 Punkten nicht hätte besser sein können, mussten sich unsere Judo-Amazonen dieses mal sehr strecken und hatten auch die eine oder andere „wackelige“ Phase zu überstehen.
Gleich im ersten Duell des 2. Kampftages in Bergedorf gab es einen herben Dämpfer. Mit 1:6 verloren wir gegen Budokan Lübeck. Danach taten sich die Frauen der KG BSV Hamburger Judo-Team immer noch etwas schwer, schlugen dennoch mit viel Kampf die JGS mit 4:3.
Dann im dritten Mannschaftskampf, dem zweiten Duell gegen Lübeck ging ein Ruck durch das Team und sie gewannen mit 4:3. Dadurch war die Meisterschaft perfekt und das letzte Duell gegen JGS hatte keine echte Bedeutung mehr.
So stellte das Betreuer-Duo Gunnar Losch und Sascha Costa auch einige Kämpferinnen auf, die an diesem Kampftag noch keinen Einsatz erhielten. Diese zeigten dann auch eine couragierte und kämpferisch gute Leistung. Am Ende siegte die JGS allerdings mit 5:2.
Was die Beiden bereits in den vorherigen Kämpfen und am 1. Kampftag konsequent beibehielten, war das Vorhaben auch mal ein Risiko in der Mannschaftaufstellung einzugehen und die Jüngeren einzusetzen. Als einziges RL-Team kämpften bei uns nämlich auch zwei des jüngsten Jahrganges 2002 mit. So kam Stfanie Wenzel zu insgesamt drei und Lisbeth Haustein zu sechs Kampf-Einsätzen.
Herzlichen Glückwunsch dem gesamten Team und dem Team-Chef!
Hier der Tabellen-Endstand:
Dienstag, 28.08.2018
In Hamburg gibt es einen neuen Doppel - Mini - Tramp Wettkampf, der vom Bramfelder SV ausgerichtet wird. Am letzten Wochenende, 25. August, war Premiere.
Dieser Wettkampf galt auch als Qualifikation für die WAGC & WM 2018, aber auch für die neuen Regelungen bei den Deutschen Meisterschaften im nächsten Jahr konnten Athleten ihre Punkte sammeln.
Der 1. HANSEATEN - CUP wurde allerdings nur von 12 Aktiven bestritten. Die Leistung war dafür umso sehenswerter. Der Gastgeber stellte elf Teilnehmer vom Bramfelder SV. Aus Schleswig - Holstein nahm Patrik Ehlert (2002 - Itzehoe) an diesem Wettkampf teil. Für Patrik ging es um die letzte mögliche Qualifikation zur WAGC (Jugendweltmeisterschaft).
Vom Bramfelder SV hat ein großer Teil der Aktiven die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften 2019 schon erreicht. Somit wird der BSV im nächsten Jahr mit einem großen zweistelligen Teilnehmerkreis an den Deutschen Meisterschaften teilnehmen. In der Jugendklasse gewann Sara Keller und die Damenklasse gewann Antonia Quindel mit starken 66,5 Punkten.
Aber nicht nur die gute Form für die Deutschen Meisterschaften wurde beim Hanseaten-Cup gezeigt, sondern für Maurice Maywald (17; BSV) ging es um die Qualifikation für die WAGC und für Daniel Schmidt (27; BSV) um die Qualifikation für die WM 2018.
Ein beeindruckendes Leistungsfeuerwerk wurde den ca. 50 Zuschauern geboten. Die beiden Jugendturner, Patrik und Maurice konnten die Mindestanforderung erfüllen. Für Patrik war es das erste Mal, dass die Mindestpunktzahl (68,8) für die WAGC erbracht wurde. Maurice zeigte sogar neue Verbindungen und bewies seine internationale Konkurrenzfährigkeit mit 69,3 Punkten. Daniel Schmidt als mehrfacher Deutscher Meister turnte seine Durchgänge mit Weltklasseformat. Mit einer Punktzahl von 74,2 setzte er klare Ziele und gewinnt den ersten Hanseaten - Cup 2018.
Nun bleibt abzuwarten, ob der Hamburger Bundestrainer für Doppel - Mini - Tramp Olaf Schmidt alle drei Qualifikanten mit zur WM nehmen darf. Der DMT - Kader muss bei diesem internationalen Event die Kosten zum größten Teil selber tragen.
Unterstützung & Sponsoren werden noch gesucht, bevor es im November nach St. Petersburg (Russland) geht.
Donnerstag, 23.08.2018
Nachdem der erste (Heim-)Kampftag eine 100%-ige Ausbeute einbrachte, wollen die Damen um Team-Chef Gunnar Losch und seinem Team-Chef Partner Sascha Costa vom ETV am Samstag, den 25. August um 13 Uhr (Gretel Bergmann Schule (große Sporthalle, Margit-Zinke Str. 7-11, 21035 Hamburg beim 2. Kampftag in Bergedorf nachlegen.
Alle vier Team-Kämpfe konnten beim ersten Kampftag in der Eimsbüttler Sporthalle gewonnen werden. Trotz teilweise mutiger Aufstellung des Team-Chef Duos (mehrere jüngste und zweit-jüngste Jahrgänge wurden mehrmals eingesetzt) gewann die KG Bramfelder SV Hamburger Judo-Team gegen Budokan Lübeck und gegen JGS jeweils beide Runden. Besonders die Auftritte unseres eigenen Nachwuchs und den der beiden älteren Mädels wie Katja und Defne haben dazu geführt, das die Mannschaft an sich glaubte und einen fulminanten Auftritt hinlegte.
Nun geht es nach Bergedorf zu JGS, die am 2 Kampftag die Ausrichtung übernehmen. Und auch dieses Mal wollen unsere Mädels alles geben und versuchen an die Leistung vom 1. Kampftag anzuknüpfen.
Um 13 Uhr beginnen die Kämpfe. Zunächst kämpfen wir in der ersten Runde gegen Lübeck, anschließend gegen JGS. Im Laufe des Kampftages werden wir dann nochmals eine Runde gegen die beiden Teams kämpfen.
Kommt alle hin und unterstützt das Frauen-Team. Sie haben es verdient!
Freitag 10.08.2018
An den schönsten Orten Hamburgs gemeinsam mit anderen Sportbegeisterten im Freien Yoga üben, Boxen trainieren und vieles mehr: Beim Active City Summer hat jedermann kostenlos die Chance dazu. Die BKK Mobil Oil ist als Gesundheitspartner dabei.
Ob an der Alster oder im Park – bei Sonnenschein gibt es für aktive Menschen in und um Hamburg nichts Schöneres, als im Freien zu trainieren. Und weil Sport in der Gruppe noch mehr Spaß macht, initiiert die Stadt Hamburg jetzt gemeinsam mit vielen Sportvereinen und den Bramfelderfelder Sportverein den Active City Summer: ein kostenloses Training für jedermann mit einer Vielzahl von Sportarten – von Functional Training über Boxen, Walking und Running bis hin zu Yoga.
Bewegung in den Alltag bringen
Um am Active City Summer teilzunehmen, brauchen Interessenten sich nirgendwo anzumelden und keinerlei Gebühren zu bezahlen. Nach Möglichkeit werden für das Training Bewegungsinseln benutzt, die in Grünanlagen in ganz Hamburg entstanden sind. Diese bestehen aus verschiedenen Geräten, an denen jedermann das ganze Jahr über die eigene Koordination und Kraft trainieren kann. Hamburg Active City Summer nutzt unter anderem diese Bewegungsinseln und deren nähere Umgebung für sein Kursangebot, das je nach Sportart an den vorhandenen Geräten oder ohne weitere Hilfsmittel stattfindet. Mitbringen müssen die Teilnehmer keinerlei sportliche Vorkenntnisse, sondern nur Lust auf Bewegung und Spaß in der Gemeinschaft. Bei den Angeboten des Active City Summer sind immer qualifizierte Übungsleiter vor Ort, die die Sporteinheiten durchführen. Jede Sporteinheit dauert circa eine Stunde. Eine Teilnahme am Programm ist für alle Altersgruppen möglich.
Functional Training
Funktionelles Kraft - Ausdauertraining mit Übungen mit dem eigenen Körpergewicht sowie Equipment wie Kettlebells, Slam Balls oder Battleropes. Beim Angebot Functional Training aktivieren herausfordernde Übungen mit dem eigenen Körpergewicht und Kleingeräten nach Prinzipien des „Crosstrainings“ die Tiefenmuskulatur und tragen so zu einem funktionellen Training zur Steigerung der allgemeinen Leistungsfähigkeit bei. Dieser Kurs ist für ambitionierte Trainierende jeder Sportart empfehlenswert.
Bitte um Anmeldung unter 040 - 641 41 44
Donnerstag 18:30 Uhr
Verein: Bramfelder SV
Trainer: Kathrin Kujath
Location: Fitnessstudio GESundFit Erich-Ziegel-Ring 44, 22309 Hamburg-Steilshoop
Funktionelles Zirkeltraining
Ein intensives Training mit Hilfe der Tabata-Zeiteinheit. Es wird das Herz-Kreislauf-System auch mit Übungen aus Rückenschule, Faszien Training und Krafttraining angeregt. Ein intensives, abwechslungsreiches Training für fitte Männer und Frauen mit viel Lust am Bewegen, das „Laune machen“ soll. Kurz und knackig mit Cool-down zum Ausklang.
Bitte um Anmeldung unter 040 - 641 41 44
Dienstag 17:45 Uhr
Verein: Bramfelder SV
Trainer: Hanna Kuhnt (Bramfelder SV)
Location: BSV Zentrum Ellernreihe 88, 22179 Hamburg
Dienstag 07.08.2018
"Experten mahnen; Wir sitzen Tag für Tag viel zu lange, und das meist auch noch in einer ungünstigen Position. Für den Rücken, die Gelenke, die Muskulatur und die Bänder ist das Gift. Rückenprobleme sind oft vorprogrammiert. Damit es aber erst gar nicht so weit kommt, sind in der Mittagspause einfache Übungen zusammengestellt, die Sie ganz bequem im Business-Dress machen können, ohne zu schwitzen. Im Anschluß an die Kräftigung werden leichte Stretching-Übungen, wie auch eine kleine Entspannungs-Einheit angeboten. Einfach den Weg zur Halle finden, Schuhe aus, auf die Plätze und los! Nach einer 3/4 Stunde fühlen Sie sich wie ausgewechselt und sind wieder fit für den Büroalltag.“
Dienstag 12:45 - 13:30 Uhr im BSV Zentrum
Start ab 21. August 2018
Freitag 24.07.2018
Tanzen hält fit und bringt Spaß! Beim Tanzen nach Musik aus aller Welt halten wir Geist und Körper fit, lernen nette Menschen kennen und haben dabei eine Menge Spaß. Die Teilnehmenden erlernen hier verschiedene Volkstänze, Gassen-, Kreis- und Blocktänze. Angesprochen sind all jene, die gerne Tanzen und/oder “den Tanz” erlernen oder einfach ihrem Hobby nachgehen möchten. Ein Partner ist willkommen, aber keinesfalls Bedingung fürs Mitmachen.
⛔ Neues Angebot ab 17.08.2018
⛔ Freitag 12:00 - 13:30 Uhr im Sportraum 1
Dienstag 24.07.2018
Das neue Aktiv & Gesund - Kursprogramm mit Start nach den Sommerferien ist fertig! Einige neue Angebote haben wir für euch, z.B. Tanz dich fit (Seniorentanz), Yoga für Mamas mit Baby (0-6 Monate), Krabbelgruppe (6-14 Monate) und bewegliche Mittagspause.
Weitere Informationen, wo und wann die Gruppen anfangen erfahrt ihr hier.
Viel Spaß wünscht Euch Euer Aktiv & Gesund-Team
Dienstag, 17.07.2018
Zur Unterstützung suchen wir ab den neuen Schuljahr motivierte und motivierende Trainer/innen in der Nachmittagsbetreuung. Du hast Spaß daran, mit Kindern zu arbeiten und hast Interesse, dann melde dich unter info@bramfelder-sv.net!
Wir freuen uns von dir zu hören.
Mittwoch, 11.07.2018
Welt- und Europameisterin Renate Lingor wird am Donnerstag, 12. Juli, im Rahmen der Managertagung der 2. Frauen-Bundesliga in Frankfurt die erste Hauptrunde im DFB-Pokal der Frauen auslosen. Mit dabei ist wieder der Bramfelder SV von 1945 e.V..
Die Paarungen werden ab 13.10 Uhr ermittelt, Fans können die Ergebnisse der Auslosung in Echtzeit auf dem Twitter-Frauenfußballkanal verfolgen.
https://twitter.com/dfb_frauen?lang=de
Gespielt werden soll am Wochenende 11. / 12 August. Weitere Infos werden dann folgen.
Pressebericht --> https://www.dfb.de/news/detail/lingor-lost-erste-dfb-pokalhauptrunde-aus-189492/
Donnerstag, 05.07.2018
Zum dritten Mal gaben sich die Teilnehmer des Hummel - Cups Turniers auf dem Sportplatz des Bramfelder Sportvereins die Ehre. Organisiert in enger Zusammenarbeit der „Auf Kurs“-Jugendhilfe, der
Hummel Apotheke und des Bramfelder SV spielten sieben Mannschaften um den begehrten Wanderpokal. Gestiftet von der Hummel - Apotheke. Jedes Team sollte einmal gegen jedes andere antreten,
damit jeder etwas davon hat“, meinte Auf-Kurs-Mitarbeiter Christoph Sondag.
In jedem Match (15 min) wurde verbissen und emotional gekämpft. Es war aber in allen belangen ein faire Turnier. Am Ende konnte das „Team Fuller“ der Auf-Kurs-Initiative das Turnier für sich
entscheiden und sowohl den Wanderpokal als auch eine Spende in Höhe von 400 Euro der Hummel-Apotheke entgegennehmen.
Abschlußtabelle des Hummel-Cups:
1. Platz: Auf Kurs Team 3 - Fuller
2. Platz: Auf Kurs Team 2 -Somalia
3. Platz: BSV A-Jugend
4. Platz: TEAM Traier + Betreuer
5. Platz: BSV B-Jugend (J)
6. Platz: Auf Kurs Team 1
7. Platz: Concordia Lebenshilfe